Bereiche

Begegnungsstätte_2011_08

Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte der Lebenshilfe Senden und Umgebung e. V.  befindet sich im Untergeschoss der Wohnstätte an der Steverstraße. Seit Oktober 2005 haben erwachsene Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, sich nach dem Besuch der täglichen  Arbeitsstätte und an den Wochenenden zu gemeinsamen Aktivitäten zu treffen.

Freizeit_2012_05_Web

Freizeitbereich

Der Freizeitbereich bietet ein umfangreiches Angebot für Menschen mit Benachteiligungen. Die Lebenshilfe Senden und Umgebung e. V. möchte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit geistiger und körperlicher Behinderung bei einer selbstständigen und kreativen Freizeitgestaltung unterstützen und so ihre Lebensqualität verbessern.

LebenshilfeCenter

Lebenshilfe-Center

Das Lebenshilfe Center bietet Beratung für Familien mit Kindern mit Entwicklungsbesonderheiten und Behinderungen sowie Beratung für Menschen mit Behinderungen.

Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung in vielen Bereichen.

Wohnstaette 02_Web

Wohnstätte

Im Januar 2000  wurde unsere Wohnstätte eröffnet. 20 junge Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen fanden in zwei Wohngruppen und einer Trainingsgruppe ein neues Zuhause. Die Wohngruppen bestanden anfangs aus jeweils acht Bewohnerinnen und Bewohnern und in der Trainingsgruppe vier Bewohnerinnen und Bewohner ein neues Zuhause.