Gruppenreisen 2024

08.07. bis 15.07.2024
Kinder von 6 bis etwa 15 Jahren
10 Teilnehmer: innen

Im Sommer 2024 bieten wir eine Ferienfreizeit für Kinder nach Küstelberg Nähe Winterberg im Sauerland an.
Die An- und Abreise erfolgt mit 2 Bullis, die für die Zeit des Aufenthalts der Gruppe zur Verfügung stehen. Wir werden uns überwiegend selbst versorgen.
Das Haus „Winterberger Tor“ bietet Platz für die gesamte Gruppe unter einem Dach. Es hat einen großen Garten mit Spielplatz. Küstelberg liegt nur 8 km von Winterberg entfernt.
Der Umkreis bietet viele Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. die Sommerrodelbahn in Willingen, Freizeit- und Erlebnisbäder, ein Besucherbergwerk oder den Abenteuerpark „Fort Fun“.
Die Kosten für die Ferienfreizeit der Kinder betragen 940,- €. Bei Anspruch besteht die Möglichkeit einen Teil der Kosten über die Verhinderungspflege oder die Entlastungsleistung abzurechnen.

Ferienfreizeit im Haus „´t Keampke De Eik“ in De Lutte / Niederlande

05.08. bis 19.08.2024
Jugendliche/ junge Erwachsene ab etwa 16 Jahren
15 Teilnehmer: innen

Im Sommer 2024 fahren wir in die Niederlande nach De Lutte/ Overijssel. De Lutte liegt ca. 25 km nördlich von Enschede entfernt.
Die An- und Abreise erfolgt mit 2 Bullis und einem PKW, die Fahrzeuge stehen der Gruppe für die Zeit des Aufenthalts vor Ort zur Verfügung stehen. Wir werden uns überwiegend selbst versorgen.
Das Haus „´t Keampke De Eik“ liegt mit vier weiteren Häusern auf einem Gelände. In der Mitte befindet sich eine Art „Dorfplatz“ mit Trampolin, Kleintier-Gehege, Volleyball-Feld und Spielplatz. Ein Souvenir - Laden lädt zum Shoppen ein.
Der Ortskern von De Lutte ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Im Umkreis gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, z.B. der Tierpark in Nordhorn, das Museum in Enschede, Schwimmbäder, Besichtigung der Burg in Bad Bentheim oder Kutschfahrten. Die Stadt Enschede eignet sich gut zum Shoppen, das ist besonders an Markttagen ein großartiges Erlebnis.
Die Kosten für die Ferienfreizeit betragen 1700,- €. Bei Anspruch besteht die Möglichkeit einen Teil der Kosten über die Verhinderungspflege oder die Entlastungsleistung abzurechnen.

Bei Interesse oder für nähere Informationen melden Sie sich gerne
telefonisch 02597-69 06 828 oder per email.

Sie haben Interesse unsere Gruppenreisen ehrenamtlich gegen eine Aufwandsentschädigung zu begleiten? Mehr Informationen dazu finden Sie hier!

Melden Sie sich gerne bei Irmgard Seipel!

Irmgard Seipel
Ansprechpartnerin Freizeitbereich
Lebenshilfe Senden und Umgebung e.V.
Biete 1